In Russland - de

Das unabhängige deutschsprachige Russlandportal mit Reportagen, Regioneninfos, Multimedia und mehr
Events bei Russlandsuche - hier klicken

Hauptseite

Regioneninfos
Ostsee
Wolga& Zentral
Kaukasus
Uralregion
Sibirien
Polargebiet
Fernost

Sankt Petersburg

Stadtspecials
Moskau
Petersburg
Kaliningrad
Samara

Gratis Fantasystories-Download: Arkania
Reisereportagen
Seite 1 - Seite 2 - Seite 3 - Seite 4 - Seite 5 - Register
Seite 6 - Seite 7 - Seite 8 - Seite 9 - Seite 10 - Kurzindex

Peterhof: Zaristischer Gartenprunk
(Peterhof) Es ist der berühmteste Vorort von Sankt Petersburg und das dank einer dort befindlichen Schloss- und Parkanlage, die mit Ausnahme von Versaille bei Paris vergeblich ihresgleichen sucht. Die Rede ist von Peterhof und in der Tat nach dem Vorbild der französischen Prunkresidenz haben hier die Zaren Russlands ihr Sommerpalais in eine perfekt komponierte Gartenlandschaft gesetzt, die noch heute zu besichtigen ist. Garten von Peterhof
Foto: Dirk Franke
Lizenz: GNU

HIER klicken
für den vollen Report.

Ural-Impressionen
(Tscheljabinsk Region) Eine kleine Gallerie aus dem Idyllischen Tal des Katav (Tscheljabinsk-Region) im Mittelural findet sich hier bei uns auf InRussland NET in einer kleinen Fotogallerie.
HIER klicken für die Gallerie.

Orenburg - Grenze der Kontinente
Orenburg (Orenburg) Dass Istanbul eine Metropole genau an der Grenze zwischen Europa und Asien ist, ist in Deutschland hinlänglich bekannt. Dass es im Ural auch noch eine weitere Großstadt mit derselben Eigenschaft gibt, hingegen weniger: Orenburg – mit fast 600.000 Einwohnern eine der bedeutensten Städte im Südural und doch in Deutschland ein Name, der kaum jemand etwas sagt.
HIER klicken für den vollen Report.

Bolschoi Moskau - das Größte der Großen
hier klicken
Multimediaseite mit Filmclips HIER !
(Moskau) Bolschoi Theater gibt es in Russland wesentlich mehr, als die meisten unbedarften westlichen Touristen denken - bedeutet „bolschoj" in der russischen Sprache schließlich einfach nur „groß". Wenn man allerdings im Westen von ´dem´ Bolschoi spricht sind dennoch alle Missverständnisse ausgeschlossen, es ist der Star unter den großen Theatern Russlands gemeint: Das Bolschoi in Moskau.
HIER klicken für den vollen Report, HIER klichen für die InRussland NET-Sonderseite Moskau.

Fotos aus dem Kreml von Tobolsk
(Tobolsk Fotos des herausragendsten Bauwerks der ältesten Stadt Sibiriens bietet diese Fotogallerie. Von westlichen Touristen weitgehend unentdeckt abseits ausgetretener Urlauberpfade ein wenig bekanntes Kleinod
HIER klicken für die Fotos

Seite 1 - Seite 2 - Seite 3 - Seite 4 - Seite 5 - Register
Seite 6 - Seite 7 - Seite 8 - Seite 9 - Seite 10 - Kurzindex
Nach Russland-Reihe - hier klicken

Reportagen
Startseite
Kurzindex
Ortsregister
Multimedia

Service
Forum
Gästebuch
Chat
Russische Events
Links
Russlandbücher
Russlandkarte
Impressum

Partnerlinks
Reiseinfos
Blog
Wodka
Märchen
Russlandsuche
Orenburg

Schrift kleiner


inRussland-de